Heinz Serzysko in 57577 Hamm.Sieg
                                               Japanische Schwerter
 
                                         Restaurierung und Politur

   

Mein Name ist Heinz Serzysko, ich bin 1947 geboren und wohne in 57577 Hamm Sieg.                Mitglied im MBTHK (European Branch) und Nihonto-Club Deutschland

Als Handwerksmeister hatte ich über 31 Jahre einen Karosserie-Fachbetrieb u. Autolackiererei.

Nach dem Verkauf meiner Firma 09/2009 genieße ich
den Ruhestand.

 

Vor ca. 22 Jahren erwarb ich mein erstes Nihonto,
natürlich polierbedürftig.

In den folgenden Jahren eignete ich mir im Selbststudium
die traditionelle Schwertpolitur an.

Dazu kamen Anfertigungen von Koshirae, Shira-Saya, etc.

Ich möchte keine hochwertigen Meisterwerke polieren.
Aber ich kann polierbedürftige Schwerter, für die eine Politur in Japan nicht in Frage kommt, in einen guten Polierzustand bringen und eventuell eine Koshirae oder Shira-Saya anfertigen.

 

   

         

 
Über mich